Ein moderner naturwissenschaftlicher Unterricht zeigt nicht nur die naturwissenschaftlichen Phänomene, sondern auch deren Relevanz im Alltag auf. Nebenbei kann er aber auch eine positive Haltung gegenüber der Chemie erzeugen.
Wir bieten Schulen die Möglichkeit, Lehrmaterialien in Form von Experimentalvideos zu beziehen, um bewährte Experimente im Unterricht zeigen zu können, die aufgrund der Einschränkung im Gebrauch von Gefahrstoffen gemäß DGUV-Regel 113-018 (Stoffliste zur Regel „Unterricht in Schulen mit gefährlichen Stoffen“, DGUV Information 213-098) in der Schule als Demonstrationsexperimente verboten sind. Zu diesem Zweck werden chemische Experimente – fachlich korrekt – für Ihren Schulunterricht individuell filmographisch aufgezeichnet und angeboten. Sie können unsere NaWi-Werkstatt auch besuchen und eigenständig für diese Zwecke nutzen. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 176/477 40 233 oder schreiben Sie uns eine E-Mail direkt an schule@chemikalienservice.de .
Benötigen Sie Lehrmaterialien in Form von Geräten oder Anschauungsmaterialien? Stellen Sie gerne eine Anfrage! In unserem Gerätelager befinden sich neben modernen Glasgeräten auch historische Gerätschaften aus Chemie, Physik, Biologie, Medizin und Pharmazie. Gerne arrangieren wir auch eine Ausleihe.
©Rudnik: Gefahrgut (Phosphor) unter Wasser
©Rudnik: Gefahrgut vom Strand (Phosphor) brennt unter Wasser
©Rudnik: Verborgenes Gefahrgut im Wasser am Strand